News

Schon mal an Pizza gedacht und in Erwägung gezogen Deinen Beat darauf zu programmieren? Klingt ja eigentlich auch abwegig, aber im Browser geht so Einiges … Groove Pizza.

Und hier sind die neuesten VCV Rack Module aus dem April 2020:

Sample Science gibt einen neuen einfachen Software Synthesizer umsonst weg. Analog Waveforms kann die Wellenformen eines alten analogen Synthesizers wiedergeben. Es handelt sich hier um einen Multisample Rompler, der mit Samples eines Mopho von DSi gefüttert wurde …

Die Könige der gesampleten Instrumente Spitfire Audio haben ihrer unglaublich guten und kostenlosen Labs Bibliothek ein weiteres Instrument hinzugefügt:

Lesestoff

Ok, das hier hat nur bedingt etwas mit Musik zu tun, aber ich mag die 68 Hinweise dieses 68-Jährigen. Man sollte ruhig mal auf einen älteren Mann hören … 68 Bits of Unsolicited Advice

On Switching Off The News …

The Red Hand Files … Artikel von Nick Cave, in denen er auf Fragen eingeht, die ihm Fans schickten.

Tutorials

Wie man VCV Rack einfach mit seiner DAW aufnimmt (MacOS):

Neue Tutorialserie: Understanding the Bitwig Devices:

OK, dieses Video ist schon älter, aber Mike Huckaby ist vor Kurzem gestorben und dies Tutorial fand ich damals richtig gut…

Neue Musik

Ja, das ist nicht neu. Aber ich habe vor ein paar Tagen erst wieder meine alte Liebe zu Sonic Youth neu entfacht … und das hier ist kurz vor dem Ende der besten Gitarrenband aller Zeiten entstanden.