Gestern war ich mal wieder im Proberaum, um den letzten Song des zweiten Albums unserer Grindcore Kapelle Undawn aufzunehmen. Jetzt fehlen noch ein paar Overdubs, Mischen und Mastern … und ein Cover-Design. Mit meiner Indietruppe mound läuft es die letzten Wochen eher schleppend. Es fehlen noch so einige Vocal Aufnahmen …

Auf dem Plattenteller hier im Wohnzimmer lief in dieser Woche mal wieder Indierock aus den 90ern. Yo La Tengo waren für mich immer die neuen Velvet Underground. Besonders gut fand und finde ich immer noch das 93er Album Painful, den Nachfolger Electr-O-pura und dessen Nachfolger I Can Hear The Heart Beating As One … wunderbare Alben.

Jahrbuchbilder bekannter Rock’n’Roller // Schicke Hüllen für 45rpm 7“ Scheiben // Kind Of Blue in 8 Bit // Kaufhausmusik aus den 70ern // Die Originalbilder aus der Fotomontage des Sgt. Pepper Albums // Ich würde auch gerne meine eigenen Vinyl-Scheiben zuhause schneiden // Die vier Noten des Todes // Gedanken zum Teenage Engineering OP-1 nach 10 Jahren // Photopea, ein photoshopähnlicher Online-Foto-Editor // Verschicke ein Mixtape // Nick Cave Eierbecher // 13 GIFs zum „Hammer Blow“ in Mahler’s Symphonie Nr. 6 // Es hat tatsächlich mal jemand an einem Batman Musical gearbeitet ///

Show Us Your Junk mit Steve Albini // Ein Keyboard aus Türstopperfedern // Jedes einzelne Sample von Beastie Boys‘ Paul’s Boutique // Warum wird diese gruselige Melodie in so vielen Filmen genutzt? // Tiny Desk Concert mit der Sesamstraße // 10 Perlen der Weisheit mit Tom Waits // Was macht diese Songs großartig? // Was motiviert uns? // Kermit der Frosch singt mit Debbie Harry ///